Planung für das Jahr 2020

Todenfeld wird sich wieder mit kleiner Besetzung an der Europäischen Reinigungswoche beteiligen. Es wurde aber allgemein festgestellt, dass es in Todenfeld nur sehr wenige Stellen gibt, in denen stärkerer Straßenschmutz stört.

Für das laufende Jahr 2020 sind folgende Aktivitäten angedacht, beziehungsweise bereits vorgeplant, sofern durch die aktuelle „Corona-Krise“ keine Änderungen entstehen:

  • Am 30. April wird, wie in jedem Jahr, die Errichtung des Maibaums gefeiert.
  • Der botanische Spaziergang mit Dr. Rebing wird wieder gemacht. Der Termin für den Spaziergang wird noch publiziert.
  • Ein „historischer Spaziergang“ mit dem Rheinbacher Archivar D. Pertz soll möglichst im Mai stattfinden. Eine Absprache mit Herrn Pertz steht noch aus.
  • Das Generationenfest wird am Samstag, 20. Juni stattfinden. Nach derzeitiger Planung wird es nach dem Fest mit den Kindern einen Grillabend zum Ausklang geben.
  • Es soll der Versuch gemacht werden, in diesem Jahr wieder einen Trödelmarkt als Garagenmarkt zu veranstalten. Termin dafür ist der 6. September (wünschenswert am gleichen Tag wie Hilberath). Dazu soll aber eine Umfrage gemacht werden, ob sich hierfür ausreichend Teilnehmer (mit verbindlicher Zusage) finden.
  • Der Seniorentreff (als „Ü 66-Party“) findet voraussichtlich am 4. Oktober statt, falls das Eifelhaus dann zur Verfügung steht.
  • Die Jahresversammlungen (Mitgliederversammlung des Vereins und Ortsversammlung) werden an einem noch festzulegenden Termin im Oktober stattfinden.
  • Das St. Martinfest wird am 14. November stattfinden. Ein Vereinsmitglied wird sich bemühen, durch persönliche Umfragen bei den jüngeren Todenfelder EinwohnerInnen die Bereitschaft für eine aktive Mitarbeit zu ermitteln.
  • Zur Feier des Volkstrauertages in der Kapelle wird derzeit noch ein Bürger gesucht, der eine kurze Gedenkrede hält. Meldungen bitte an unseren Ortsvorsteher.

Abschließend noch ein Hinweis für MitbürgerInnen, die im sozialen Netzwerk facebook Mitglied sind, TodenfelderInnen können dort auf der Seite    

                                   Rheinbach Todenfeld unsere Nachbarschaft

leicht um Mitgliedschaft anfragen.  In einer geschlossenen Gruppe können dort wichtige Informationen ausgetauscht werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.