Wanderung an die Ahr 2018

Die Sonne hat den Todenfelder Wanderern geschienen

Es war ein neuer Gedanke, den der Vorstand unseres Vereins verfolgt hat, nämlich die Todenfelder Mitbürger zu einer gemeinsamen Wanderung zu bitten. Und dies war eine von Vielen sehr positiv aufgenommene Idee. Zwar konnten im Ergebnis wegen der Ferienzeit, aus Krankheits- und anderen Gründen nur elf Personen teilnehmen, aber ihr Urteil war einhellig: Das müssen wir wiederholen!

Die Gruppe wanderte unter Leitung des erfahrenen Eifelverein-Wanderführers Heinz Bester und seiner Ehefrau Anita von Kalenborn durch wunderschöne Ahrlandschaft, Wälder und freie Aussichtsflächen zu dem Aussichtspunkt „Akropolis“. Dieser Punkt bietet einen unvergleichlich schönen Blick auf die Stadt Mayschoß und die sich um die Stadt schlängelnde Ahr. Strahlend heller und für Oktober ungewöhnlich warmer Sonnenschein machte das Laufen zu einem Vergnügen. Die vom Eifelverein betriebene Hütte hat eine kleine Restauration, die uns die erforderliche Erholung nach den ersten Kilometern erlaubte. Die Wanderstrecke insgesamt war sehr schön und mehr als nur ein Spaziergang, aber für die Teilnehmer doch nicht zu anstrengend. Unser Führer mit all seiner Erfahrung als Gruppenleiter gewährleistete, dass keiner der Teilnehmer über seine Kräfte gehen musste.

Wir wollen dies im nächsten Jahr wiederholen. Einen Termin werde ich rechtzeitig mit Heinz abstimmen.